Inhouse Angebote

In meinen Trainings vermittle ich dir fundiertes Wissen und Methoden rund um Arbeitsprozesse im“New Work“ Kontext. Mit der Kombination aus Theorie und interaktiven Lernbausteinen gelingt dir dadurch ein schneller Einstieg in neue Themenwelten.

Scrum – Professional Scrum Master & Product Owner
PSM I | PSPO I

In dem Workshop mache ich dich fit für deinen Start als Scrum Master und/oder Product Owner.

Zusammen zerlegen wir das Framework in alle seine Bestandteile, um den Sinn und Zweck zu erfassen. Darauf aufbauend wir Verbindungen zu deinen Aufgaben als Scrum Master her und du bekommst erste Methoden und Tools an die Hand.

Eine Scrum-Simulation rundet das Paket ab. Du verlässt meinen Workshop mit jeder Menge agilem Wissen, ersten Werkzeugen für deinen Methodenkoffer als zertifizierter Scrum Master/Product Owner und einem neuen Netzwerk von „Agilisten“. Außerdem wirst du in diesem Training optimal auf die Zertifizierungsprüfung nach scrum.org vorbereitet.

3-Tages-Training
online oder Präsenzveranstaltung

LEGO® Serious Play®

Da der Einsatz von LEGO® Serious Play® genauso mannigfaltig ist, wie die kleinen bunten Steine selbst, kann man sie auch bei fast allen Herausforderungen einsetzen. Ob für die Ideenphase zum Beispiel im Design Thinking oder als Katalysator in der Retrospektive, oder im Coaching von Einzelpersonen oder Teams. LEGO® Serious Play® fördert eine aktive Teilnahme und so die bestmögliche Nutzung des Wissens der Teilnehmer – als Moderator und Facilitator oft eine Herausforderung der ich mich gerne stelle. Von der Konzeption des Workshops bis zur Durchführung habe ich das Workshopziel immer im Auge.

Dauer nach Vereinbarung
online oder Präsenzveranstaltung

Ich interessiere mich für ein individuelles Inhouse-Training, das auf die Bedürfnisse meiner Abteilung abgestimmt ist.